Das kann ich für Sie tun

Sie wollen eine "trockene" Veranstaltung humorvoll abrunden? 
Sie streben nach maximalem Erfolg in Vertrieb und Marketing?
Sie suchen Kompetenz und Relevanz in der Weiterbildung?


Hier gehts zur Buchungsanfrage

Vorträge

Erleben Sie mit mir als Bierexperten eine inspirierende und zugleich humorvolle Keynote, die jede trockene Tagung abrundet. Ich gebe Impulse zum Thema Eigenverantwortung und Lebensfreude, die auch im Businesskontext immer wichtiger werden. Die Wertigkeit von Bier vermittle ich am "lebenden Objekt".  Mehrere Hundert Menschen konnte ich bereits davon überzeugen, dass Bier weit mehr ist als nur ein Baustellen-Erfrischungsgetränk. 

- nämlich "flüssige Lebensfreude!"

Beratung B2B

Als Mittelsmann und Impulsgeber wirke ich zwischen der Brauerei und Kunden aus dem Getränkefachhandel oder der Gastronomie. Gemeinsam setzen wir digitale Vermarktungsstrategien um. Ziel ist ein ganzheitlich zielorientiertes Konzept. Hierzu bündle ich mit dem Kunden eventuell schon bestehende Einzelmaßnahmen und neue relevante Online-Vertriebswege zu einem gewinnbringenden Paket. Ich helfe die wertigen Produkte richtig in Szene zu setzen.

Dozent 

Für Führungskräfte aus der Wirtschaft bin ich als Dozent und Lehrbeauftragter tätig. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf den Themenkomplexen persönliche Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb mit neuen (digitalen) Strategien. Komplexe Inhalte humorvoll und leicht verständlich vermittelt - das ist mein Weg für maximalen Lernerfolg.
Speziell die Weiterbildung von Gastronomen und das Training der Servicekräfte sind mir ein Anliegen.

Referenzen

Internationaler Speaker-Slam, München
Beim Weltrekord Speaker-Slam im Januar 2020 mit 71 Teilnehmern aus 20 Nationen wurde ich von der 6 köpfigen Jury zum Sieger gekürt.

DOEMENS Academy, Gräfelfing
Seminar für Nachwuchsführungskräfte mit Themenschwerpunkt persönliche Entwicklung, Konzeptionierung und Durchführung

Schloßbrauerei Au/Hallertau

Erstellung von Bierexpertisen zur Beschreibung der einzelnen Produkte in der Gastronomie und im Handel.


 Hofbrauhaus Freising

Beratung beim Launch eines Neuproduktes. Das Produkt wurde erfolgreich als Submarke in der Gastronomie und im Getränkefachhandel platziert.


 Gasthaus Ostermeier, Gütlsdorf

Mitarbeit beim Konzept "Bayrische Gourmettapas mit Bierbegleitung" - ein 6-Gänge-Menü mit jeweils korrespondierenden Bieren. Dazu die Erklärung des Erlebten mit Humor und Storytelling vor Ort.


Beer Küchen.Manufaktur

Verkostung ausgewählter Bierspezialitäten mit den Gästen einer Hausmesse


eigene Veranstaltungen

Hoifinger Bier- und Weinfest im Gewölbe unseres Getränkemarktes

Krimilesungen von Andreas Schröfl mit Bierbegleitung


diverse Bierkulinarien und Verkostungen unter Anleitung

Rotary Club München Flughafen, CSU Ortsverband Haag/Amper, 

Fußballerdamen des Sportverein Oberhaindlfing/Abens, etc.


Pressestimmen:
Anzeigen Forum 31.01.2020
Freisinger Tagblatt 30.01.2020
Freisinger Tagblatt 21.11.2016